Herzlich Willkommen auf der Website der Hamsterhilfe Schleswig-Holstein e.V.

"Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für
dieses eine Tier."  -Verfasser*in unbekannt

Unsere Dauerpflegis


Dauerpflegis sind Hamster, die wir aus unterschiedlichen Gründen nicht weitervermitteln können und die deshalb ihren Lebensabend bei uns in den Pflegestellen verbringen. Gründe dafür sind z.B. gesundheitlicher Natur, aber auch das Alter spielt hier oft eine Rolle. Bevor wir Hamster zur Adoption freigeben, die nicht 100% gesund sind, eine Behinderung haben oder aus anderen Gründen besondere Aufmerksamkeit und Kenntnisse erfordern dürfen diese in unseren Pflegestellen bleiben.  Diese Hamster werden in den Pflegestellen genauso umsorgt als wären es eigene Tiere und werden dort besonders beobachtet und gepflegt. 

Eine Möglichkeit uns zu unterstützen ist die Übernahme einer Patenschaft eines der Tiere oder generell in die Dauerpflegi-Kasse, die dann allen Dauerpflegis zugute kommt. Für eine Patenschaft gibt es natürlich eine Patenurkunde und regelmäßige Infos zu eurem Patentier direkt aus der Pflegestelle zum Beispiel in Form von Updates über den Gesundheitszustand sowie Bilder und Videos. Eine Patenschaft ist ab 5€ pro Monat möglich und monatlich, viertel-, halbjährlich oder jährlich per Banküberweisung oder Paypal zahlbar. Pro Hamster können auch mehrere Patenschaften abgeschlossen werden, um die laufenden Kosten der Pflegestelle zu decken.

Weitere Informationen sind in folgendem Formular zu finden:

Patenschaftsformular
Patenschaftsformular Stand 15.08.23.pdf (161.91KB)
Patenschaftsformular
Patenschaftsformular Stand 15.08.23.pdf (161.91KB)


Momentan haben wir: 4 Patenschaften für alle Dauerpflegis 

Für mehr Infos zu den Dauerpflegis einfach auf den Namen des Tieres oder das Bild klicken:

Waldemar

Alter nicht genau bekannt

Anzahl der Patenschaften: 0

Brownie

geb. ca. Mai 2022

Anzahl der Patenschaften: 2

Willy (ehemals Carsten)

geb. unbekannt

Anzahl der Patenschaften: 1

Pekan
geb. unbekannt (ausgesetzt)

Anzahl der Patenschaften: 1

Speedy

geb. ca. Juli 2022

Anzahl der Patenschaften: 1

Belle

geb. Februar 2023

Anzahl der Patenschaften: 2

Gandalf (der Graue)
geb. ca. im Dezember 2021

Anzahl der Patenschaften: 2

Wanda
geb. ca. im Juli 2023

Anzahl der Patenschaften: 0



 



 



Bereits verstorbene Dauerpflegis und Pflegis, die zu früh gegangen sind:


Zoey

geb. ca. Januar 2023, verstorben am 04.04.2024

Zoey hatte scheinbar einen Herzinfarkt und ist mit vollen Backen in ihrem Gehege für immer eingeschlafen. Sie war noch in der Vermittlung und kein offizieller Dauerpflegi, aber auch sie hat hier einen Ehrenplatz verdient!

Lütte

geb. ca. Juli 2022 

verstorben am 27.03.24

Lütte wurde friedlich schlafend, aber leider leblos in ihrem Nest gefunden.


Fienchen

geb. ca. April 2022
verstorben am 19.02.2024

Fienchen hatte leider einen großen Tumor im Bauch und musste erlöst werden, da dieser nicht operabel war.

Abby
geb. ca. Januar 2022

verstorben am 04.12.23

Musste aufgrund eines vermuteten Tumors im Kopf erlöst werden.

Aurora

geb. ca. Oktober 2022

verstorben am 16.01.2024

Aurora war kein offizieller Dauerpflegi, war aber lange in ihrer Pflegestelle, überstand dann eine Gebärmutterentzündung und die OP dazu, schlief aber wenige Wochen danach für immer ein.

Cappuccino
Alter unbekannt

 Am 23.10.2023 verstorben im Nest vorgefunden.

Pina
geb. ca. Dezember 2021

verstorben am 25.10.2023

Victoria
geb. Juni 2021

verstorben am 29.09.2023

Musste aufgrund eines Tumors im Bauchbereich erlöst werden.

Snickers
geb. ca. April 2021

verstorben am 20.06.2023

 Almina
geb. ca. Juni 2022

verstorben am 05.06.23

Isolde
geb. ca. 2021

verstorben am 17.03.23

Lucky
geb ca. Juni 2020 

verstorben am 25.03.23

Lola
geb. Februar 2021

verstorben am 25.03.23

Lilly
geb. ca Juni 2020

verstorben am 19.07.2022

Iliya
geb. Sept 2020

verstorben am 09.08.2022

Lou
Alter unbekannt

verstorben am 01.04.22

Speedy / Opi
geb. ca. 2018


Charly
geb. ca 2019

verstorben am 01.04.22

Penny
geb. Dezember 2019

verstorben am 16.02.22



 



 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram